Schützen tragen sich in Berngaus Goldenes Buch ein

26.1.2016, 08:05 Uhr
Schützen tragen sich in Berngaus Goldenes Buch ein

© Foto: Anne Schöll

Grund für diese Ehre durch Bürgermeister Wolfgang Wild: Die herausragenden Erfolge der zwei Teams. Die erste Schützenmannschaft mit Lars und Katharina Ellrich, Kerstin Kellermann und Eva Schuhmann schaffte erstmals in der 51-jährigen Geschichte des Berngauer Schützenvereins den Aufstieg in die Bezirksoberliga dank ihres zweiten Platzes mit 3021 Ringen, den sie beim Aufstiegskampf hinter der Schützengesellschaft Dachsbach (3030 Ringe) erreicht hat.

Zum Aufstiegskampf informierte Sportleiter Christian Wild, wegen des Aufstiegsmodus in die Bayernliga seien innerhalb des Bezirks Relegationswettkämpfe erforderlich gewesen. Die vier Zweitplatzierten der Bezirksligen, darunter Berngau, seien im Kampf um die zwei Aufstiegsplätze im Sommer vorigen Jahres gegeneinander angetreten.

Die Luftpistolenmannschaft mit Josef Schmalzl, Josef Haberler, Gerhard Grad und Marius Grad agiert künftig in der Bezirksliga 2. Sie sicherten sich in der Gauoberliga mit 27:03 Mannschafts- und 31:9 Einzelpunkten sowie einem Schnitt von 1380 Ringen den ersten Platz und damit den Aufstieg.

Ebenfalls Hürde genommen

Sie ist ebenfalls die erste Luftpistolenmannschaft im Verein, die diese Hürde genommen hat. Bürgermeister Wild sagte: „Es sind alles Berngauer Schützen, Eigengewächse und keine Gastschützen aus anderen Vereinen, die für Berngau schießen.“

Keine Kommentare