Schützenverein St. Georg kürte "Schützen des Jahres"

22.1.2018, 11:52 Uhr
Schützenverein St. Georg kürte

© Foto:

Neue Vereinsmeister und "Schützen des Jahres" standen im Mittelpunkt der Versammlung im Schützenhaus bei Kadenzhofen. Mit dem neuen Titel "Schütze des Jahres" bedacht wurden Johannes Herdeis und Hubert Walk. Ersterer war beim Wettbewerb "Luftpistole" vor Tobias Kreuzer und Kurt Rehberger erfolgreich.

Ihm nach machte es der Berger Hubert Walk, der mit Klein- und Großkaliber ebenso ein hervorragendes Ergebnis vorweisen konnte und dadurch Bernhard Nappert sowie Florian Wittmann auf die Plätze verwies.

Erwin Fürst vor Kurt Rehberger

Anerkennung und großer Applaus aber ebenso den ermittelten Vereinsmeistern. Den Titel in der Altersklasse (46 bis 55 Jahre) holte sich mit einem Ergebnis von 377,33 Ringe im Schnitt Erwin Fürst vor Kurt Rehberger, der sich 363,22 Ringe "erschoss".

Drei Top-Schützen beanspruchten die Würde in der Seniorenklasse (ab 56 Jahre). Als "alter Hase" im Metier legte Willi Yberle 349 Ringe vor, welche von seinen Mitstreitern nicht überboten werden konnten. Weder von Schützenmeisterin Monika Roth (342,25) noch von "Spezialist" Franz Fürst, der 340,84 Ringe schaffte.

Vom Unterhebelgewehr bis zum Kleinkaliber

Vergeben wurde auch der Vereinsmeistertitel für das "Unterhebelgewehr C" , den sich Kurt Rehberger (36,00) sicherte, gefolgt von Stefan Götz (33,75) und Florian Wittmann (32,72). Beim Wettbewerb "Kleinkaliber-Sportpistole" war Bernhard Nappert mit 245,57 Ringen dicht gefolgt von Friedhelm Meier (245,43) und Richard Walter (200,14).

Das Ergebnis in der Disziplin Sportpistole Groß-Kaliber: 1. Kurt Rehberger (322,80 Ringe), 2. Friedhelm Meier (319,50), 3. Richard Walter (263,50 Ringe). Und schließlich "Sportrevolver-Großkaliber": Hier siegte wiederum Kurt Rehberger mit 319,80 Ringen.

Keine Kommentare