Schwächeanfall hinter dem Steuer

14.9.2014, 13:20 Uhr


Der 72-Jährige war auf der Mariahilfstraße stadtauswärts unterwegs, als er auf Höhe der Hausnummer 28 plötzlich nach links vom rechten Fahrstreifen abkam. Dabei stieß er gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw. Anschließend setzte der Fahrzeuglenker zurück und prallte gegen einen Lkw, der unfallbedingt hinter ihm angehalten hatte. Noch nicht genug, setzte der 72-Jährige nochmals nach vorne und stieß ein zweites Mal gegen den ordnungsgemäß geparkten Pkw am Straßenrand.


Der 58-jährige Lkw-Fahrer griff dann beherzt ein und nahm dem Unfallverursacher die Fahrzeugschlüssel ab. Er verständigte den Rettungsdienst, und es wurde ein akuter Schwächeanfall des 72-jährigen Fahrzeuglenkers festgestellt. Der Unfallverursacher wurde im Klinikum Neumarkt ärztlich versorgt.


An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 10 000 Euro.

 

Keine Kommentare