Schwarzachtaler würdigen die Klein-Brüder

30.12.2018, 15:01 Uhr
Schwarzachtaler würdigen die Klein-Brüder

© Foto: Helmut Fügl

Jetzt traf sich die Gemeinschaft im Hotel "Lindenhof", erlebte besinnliche Stunden und nahm Rückschau auf ein lebendiges, erfolgreiches Sängerjahr 2018. Bei dem Treffen gab es Ehrerweisungen an verdiente "Sangesbrüder", welche ein besonderes Jubiläum erleben konnten und dafür vom Vorsitzenden Karl Nickl entsprechend gewürdigt wurden.

Eduard Klein hält "seinem Verein" schon 50 Jahren die Treue. Als junger Mann schon mit 20 Lenzen war Singen seine große Leidenschaft. So wurde er "Schwarzachtaler". Wie zuvor schon Bruder Josef Klein, der von Kindheit an von Musik und Gesang fasziniert, 1968 zum bekannten Männerchor stieß. Bald wurde er dessen Vorsitzender, schließlich Chronist, Vereinsfotograf und dann 1994 schließlich Chorleiter des "Männertrupps". Seitdem dirigiert er seine "Schwarzachtaler", unterstützt diese aber auch mit Klavier oder Trompete.

Klaus Nickl würdigte das große Engagement beider Sänger und deren großen Einsatz zum Wohle von Musik und Gesang mit einer großen Urkunde. Die Kameraden würdigten die Jubilare auf ihre Weise: mit starkem Applaus und einem "Gratulationsständchen".

Keine Kommentare