"Schwerer Rückschlag für den ASV II

30.8.2010, 00:00 Uhr

Nach dem Sieg zuletzt hatte sich die zweite Garnitur des ASV viel vorgenommen und begann auch gut, doch ließen die Kicker von Coach Florian Beck im Defensivverhalten die Konzentration vermissen. So konnte der Gastgeber trotz fester Zuteilung beim ASV nach 20 Minuten frei köpfen und nutzte die Gelegenheit zum 1:0.

Schon fünf Minuten später das 2:0; Florian Großhauser, der einen rabenschwarzen Tag erwischte, ließ sich leichtfertig auspielen und verursachte nach dem Seitenwechsel auch noch einen Elfmeter, der zum 0:3 führte (49.).

"Wir hatten danach Chancen, zurück ins Spiel zu kommen, doch ließen wir sie ungenutzt", so Beck, der die Schlappe als "schweren Rückschlag" einstuft. "Doch wir müssen uns wieder aufrichten und auf die nächsten Aufgaben konzentrieren." Nach den vergebenen Chancen des ASV II erhöhte der Gastgeber auf 4:0 (56.) und hatte damit leichtes Spiel. Das 0:5 fiel in der 70. Minute.