Schwerer Unfall: B 299 bei Mühlhausen gesperrt

14.11.2017, 16:40 Uhr
Schwerer Unfall: B 299 bei Mühlhausen gesperrt

© Wolfgang Fellner

 

Der 77-Jährige hat in seinem Mercedes kurz nach der langgezogenen Kurve vor Mühlhausen angesetzt, um einen vor ihm fahrenen Lkw zu überholen.

Dabei übersah er den entgegenkommenden Toyota der 82-Jährigen. Die Autos kollidierten frontal und landeten im Acker neben der Bundesstraße.

 Die 82-Jährige wurde dabei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und  schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Sie kam ins Klinikum.  Der 77-Jährige blieb unverletzt.

An den beiden Pkw entstand Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Auch den Lkw touchierte der Mercedes-Fahrer, der so entstandene Sachschaden ist laut Polizei nicht unerheblich.

Die Feuerwehr sperrte die Bundesstraße zeitweise komplett ab und leitete den Verkehr weiträumig um.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.