SCO-Oldie lässt die Konkurrenz alt aussehen

18.11.2015, 16:15 Uhr
SCO-Oldie lässt die Konkurrenz alt aussehen

© Foto: Fügl

Mit fünf Landestitel und zwei Bronzegewinnern muss sich die SCO-Kraftsportsparte vor den nationalen Wettkämpfen am 28. November 2015 in der heimischen Turnhalle am Barstenweg auf keinen Fall fürchten.

Ältester SCO-Heber war wieder Rainer Schötz in der Klasse bis 83 kg Körpergewicht, Altersklasse IV (ab 70 Jahre). Nach perfekten 160 kg zog er weiter noch 175 und 185 Kilogramm gültig zur Hochstrecke. Damit gewann er problemlos nicht nur in der Gewichtsklasse, sondern ebenso überzeugend in der gesamten Altersklasse.

Harald Nutsch trat im Limit bis 120 Kilogramm Körpergewicht an. Nach sehr guten 210 und 220 Kilogramm, wollte die angestrebte Steigerung um fünf Kilogramm aber einfach nicht mehr gelingen. Trotzdem aber fuhr er einen sicheren bayerischen Titel für die Power Fit-Abteilung ein.

Auch der Nachwuchs präsentierte sich bestens und zeigte sehr gute Versuche. Vor allem Maximilian Geitner dominierte die Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm der Junioren nach Lust und Belieben und konnte den Meistertitel mit 135, 145 und 157,5 Kilogramm ungefährdet holen.

Weggefährte Johannes Meier erreichte im Limit bis 83 kg Körpergewicht bei guten Versuchen 145, 155 und 165 Kilogramm den beachtlichen dritten Rang. Stärkster Kraftsportler im SCO-Aufgebot war einmal mehr wieder Christoph Seefeld, der im Limit bis 120 kg Körpergewicht antrat und sich dabei ungefährdet mit 235, 245 und schließlich 255 Kilogramm als neuer bayerischer Meister die Ehre gab. Für Seefeld war es zugleich auch der letzte Test vor den nordbayerischen Meisterschaften im Kraftdreikampf. Diese finden Anfang Dezember in Forchheim statt.

Aber eines hat absoluten Vorrang: Nämlich die intensiven Vorbereitungen zu den deutschen Meisterschaften im Kreuzheben. Diese finden im heimischen Gau, in trauter Umgebung , in der Turnhalle am Barstenweg, statt.

Keine Kommentare