SCO-Reserve bot eine tolle Show

30.11.2017, 10:05 Uhr
SCO-Reserve bot eine tolle Show

© F.: Distler

Einen nie gefährdeten Sieg landete die Oberölsbacher "Zweite" gegen die Staffel aus Bayreuth. "Kapitän" Mathias Geitner steuerte selbst einen Punkt- und einen Schultersieg bei.

Der überragende Aktive war wieder einmal Jefrin Mejia. Der honduranische Nationalringer spielte sich mit dem in die Tage gekommenen ehemaligen sowjetischen Auswahlringer Aravat Gioev. Im Freistil siegte er technisch überlegen, im klassischen Stil drückte er den erfolgreichsten Bayreuther Punktesammler aller Zeiten gekonnt auf den Rücken.

Da auch Christian Gregor (Leichtgewicht klassisch), Mathias Stich (Halbschwergewicht Freistil), Ludwig Beyer (Leichtgewicht Freistil) und Christian Kerschensteiner (Bantamgewicht beide Stilarten) punkten konnten, vielen die Niederlagen von Julius Gehm und Daniel Sittel nicht ins Gewicht.

Ehrenpunkt für Schülerstaffel

Mit einem ausgeglichenem Punktekonto von 10:10 liegt der SCO hinter Rehau, Südthüringen, Hof und Röthenbach auf dem fünften Tabellenrang. Auf den weiteren Plätzen folgen Bayreuth, Burgebrach und Schonungen. Am kommenden Wochenende steht der schwere Auswärtskampf in Südthüringen an.

Gegen den Tabellenführer der Nachwuchs-Bezirksliga Mittel-Oberfranken, dem SV Johannis Nürnberg, bezog die Oberölsbacher Schülerstaffel ihre bisher höchste Niederlage. Mit 1:30 musste das junge Team die Heimreise wieder antreten.

Lediglich der bayerische Schülermeister Felix Leinweber (46 Kilo, Freistil) konnte sich in einem harten Gefecht knapp gegen den Nürnberger Bassauer durchsetzen. Mit 4:14 Punkten liegt der SCO auf dem fünften Tabellenrang vor der WKG Neumarkt/Feucht. Oben stehen Johannis Nürnberg und Hof, Bamberg und Weißenburg.

Keine Kommentare