SCO-Ringer bleiben ungeschlagen

27.10.2014, 10:36 Uhr

Der SCO bleibt damit dem ungeschlagenen Tabellenführer TV Unterdürrbach, der ebenfalls souverän mit 28:10 gegen Bamberg gewann, weiterhin auf den Fersen.

Bei den zehn Einzelkämpfen stellte der SCO achtmal den Sieger. Schnellster Schultersieger in den Reihen des SCO war Leichtgewichtler Dominik Redich, der seinen Gegner bereits nach 25 Sekunden auf die Bretter schickte.

Robin Himmler, Weltergewichtler, schulterte zum Einstand seinen zu schweren Gegner noch in der ersten Kampfrunde und sorgte damit für vier weitere Mannschaftspunkte.

Der Kampfverlauf

57 Kilo, klassisch: Ohne Chance gegen den schwedischen Gästeringer der Burgebracher, Edwin Dominges, war in der leichtesten Gewichtsklasse Basti Klauss. Noch in der zweiten Kampfminute wurde der junge Ölsbacher gekontert und musste auf die Schultern.

130 Kilo, Freistil: Ganz klar Chef im Ring war Schwergewichtler Patrik Fanderl (SCO), der dem Burgebracher Graf technisch und körperlich überlegen war.

Kurz vor dem Pausengong zur ersten Runde erzielte Fanderl durch einen Beinangriff die nötigen Punkte, der ihm den Abbruchsieg einbrachte.

61 Kilo, Freistil: Kampfloser Sieg für Nikolay Dobrev (SCO), da die Gastgeber seine Gewichtsklasse unbesetzt ließen.

98 Kilo, klassisch: Mit dem 13 Kilo schwereren Markus Zürl (Burgebrach) traf im Halbschwergewicht Jörg Geitner (SCO) auf einen körperlich ebenbürtigen Gegner. Gleich zu Beginn des Kampfes verschenkte Geitner eine hohe Wertung, was ihn um den Sieg brachte.

Nach dem Schlussgong stand es 6:6, der Gastgeber gewann, dank der höheren Wertung, mit 1:0 Punkten.

66 Kilo, klassisch: Einen taktisch geschickten Kampf lieferte Daniel Sittel (SCO) dem Burgebracher Josef Giel. Sittel kam nur ein einziges mal in Bedrängnis, konnte die gefährliche Lage aber neutralisieren und sicherte sich durch seine Aktionen den 8:4 Punktsieg, der mit 2:0 auf das Mannschaftskonto geschrieben wurde.

86 Kilo, Freistil: Kurzen Prozess machte in der Mittelgewichtsbegegnung Michael Sittel (SCO) mit seinem Widersacher Jan Stretz (Burgebrach).

Nach einer klaren Punktführung gelang dem Ölsbacher mit einem Beineinsteiger der Schultersieg in der zweiten Kampfminute.

66 Kilo, Freistil: Immer kürzer werden die Kampfzeiten von Leichtgewichtler Domink Redich (SCO): Nachdem er bereits am vergangenen Wochenende in Weißenburg den schnellsten Schultersieg erzielte, war der Ölsbacher auch gegen den Burgebracher Gräbner, der nach 25 Sekunden auf beiden Schultern lag, Zeitrekordsieger.

86 Kilo, klassisch: Mit dem extrem passiv eingestellten Burgebracher Krewer hatte Oberölsbachs Serdar Biyikoglu zwar zu Beginn des Kampfes mehr Mühe als erwartet, kam dann aber immer mehr mit Bodenangriffen zum Erfolg und sicherte sich in der vierten Kampfminute den überlegenen Abbruchsieg.

75 Kilo, klassisch: Trotz seiner Bundesligaeinsätze konnte der Burgebracher Alexander Giehl den Ölsbacher Haudegen Jürgen Fürst nicht einschüchtern.

Körperlich gleichwertig, aber kämpferisch deutlich überlegen zwang der Ölsbacher seinen Widersacher nach sechs Minuten Kampfzeit mit 4:0 Punkten nieder.

75 Kilo, Freistil: Perfekter Einstand für Robin Himmler (SCO) im Landesligateam: Nach einer 8:0-Punkteführung beförderte er seinen Widersacher Roth (Burgebrach) in der ersten Kampfrunde auf beide Schultern.

Die weiteren Ergebnisse der Landesliga: Weißenburg – Zirndorf 9:23, Bindlach – Rehau 19:19.

Keine Kommentare