Sebastian Bleisteiner gewinnt Velburger Tirathlon

19.7.2016, 11:02 Uhr
Sebastian Bleisteiner gewinnt Velburger Tirathlon

© Fotos: Werner Sturm

Die Hessen-Meisterin (W 30) Julia Ertmer vom Team FasTri7TV aus Bad Orb siegte in 2:01:04 Stunden. Sebastian Bleisteiner vom Team Memmert aus Büchenbach, der im Vorjahr bei der Challenge in Roth den 15. Platz im Gesamtklassement belegt hatte, bewältigte die Strecke in 1:47:15 Stunden.

Die beiden Sieger brachten das Geschehen übereinstimmend auf den Punkt: „Die Atmosphäre hier ist angenehm und familiär. Die Radfahr- und Laufstrecken sind griffig und anspruchsvoll. Wir kommen wieder.“

Zunächst konnte sich das nahezu hundertköpfige Organisations- und Helferteam um Abteilungsleiter Helmut Kagerer über einen Rekord freuen: Bei nahezu idealen Bedingungen stürzten sich rund 250 Athleten zum Beginn der Veranstaltung in das 20 Grad warme Wasser des Badesees in Altenveldorf. Angefeuert von vielen Zuschauern entwickelte sich ein toller Wettkampf.

Sebastian Bleisteiner gewinnt Velburger Tirathlon

© Fotos: Werner Sturm

Die Sportler kamen aus ganz Deutschland, ja sogar aus Vaduz und Liechtenstein. Viele der Triathleten schauten sich Tags darauf die Challenge in Roth an. Die größten Teams brachten der TV Velburg, die SGS Amberg, Tristar Regensburg und Easyfit Parsberg an den Start. Eine starke Leistung lieferte zum wiederholten Mal in Velburg Petra Stiegler von Twin Neumarkt ab. In 2:12:00 Stunden wurde sie auf der langen Strecke hervorragende Gesamtdritte und Siegerin in der Altersklasse W 50.
 

Alle Ergebnisse zum 31. Velburger Kirchweihtriathlon finden Sie hier.

Verwandte Themen


Keine Kommentare