Seil gespannt: Polizei zahlt 5000 Euro für Hinweise

30.5.2017, 11:50 Uhr
Seil gespannt: Polizei zahlt 5000 Euro für Hinweise

© Michael Müller

Laut Polizeibericht stürzte am Samstag um 8 Uhr ein 54-jähriger Radfahrer zwischen Fußgängerbrücke und Uferpromenade am östlichen Ufer in Berching. Dabei hatte er sich schwer verletzt. Ursache des Sturzes war ein quer über den parallel zum RMD-Kanal verlaufenden Fuß- und Radweg gespanntes, stabiles Seil.

Der Mann wurde in ein Krankenhaus eingeliefert und befindet sich weiterhin in stationärer Behandlung.

Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt nun wegen versuchten Mordes und bittet weiterhin um Unterstützung aus der Bevölkerung: Alle, die sich zwischen 1.30 Uhr und 8 Uhr im Bereich des Tatorts aufgehalten haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt,  (0 91 81) 4 88 50, in Verbindung zu setzen.

Die Polizei betont, dass sich wirklich alle, die sich im genannten Zeitraum dort aufgehalten haben, melden sollen, da sie wichtige Hinweise haben könnten. Die Polizei bittet auch um Hinweise zu Personen, die sich regelmäßig an dem Uferweg aufhalten.

Dieser Artikel wurde am Dienstag, 30. Mai, um 11.51 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.