Seligenporten: Benefizlauf geht in zweite Runde

28.1.2016, 18:31 Uhr

Den Organisatoren des Benefizlaufs ist besonders die regionale Unterstützung wichtig. In diesem Jahr wird mit dem Erlös das Klinikum Neumarkt, speziell die Kinder- und Palliativstation, unterstützt. Es wird wieder einen Kinderlauf um 10.30 Uhr geben. Der Hauptlauf findet von 11.30 bis 14.30 Uhr statt. Es gibt keine Anmeldegebühr und für Verpflegung ist dank der Sponsoren gesorgt.

Dieses Jahr können neben T-Shirts auch Tassen erworben werden, von denen der Differenzbetrag ebenfalls dem Klinikum zugute kommt. Auch haben sich einige „professionelle Spendenläufer“ bereits wieder angemeldet: Die laufend helfenden Legionäre und der barfuß laufende Pumuckl sind wieder mit dabei. Heuer will auch ein Engel kommen, der am selben Tag einen Scheck überreicht.

„Nachdem wir so viele positive Reaktionen aufgrund des ersten Laufs erhalten haben, haben wir uns entschlossen, in die zweite Runde zu starten“, erklärt Stephanie Jaspers stellvertretend für das Organisatorenteam. Es konnten schon einige Sponsoren des Vorjahres motiviert werden, ein paar neue seien auch dabei.

Im letzten Jahr nahmen 927 Läufer teil, die 8429,54 Euro für die Deutsche Krebshilfe erliefen. Der Andrang war so groß, dass sogar die Startnummern zuletzt auf Zettel geschrieben werden mussten.

Infos und Anmeldelink auf www. benefizlauf-seligenporten.de

Keine Kommentare