Seligenportener Container-Kätzchen freuen sich auf neues Zuhause

5.5.2015, 10:15 Uhr
Seligenportener Container-Kätzchen freuen sich auf neues Zuhause

© Fritz Etzold

Wie berichtet, wurden in und um den Container am alten Sportplatz Ende April vier Katzenkinder im Alter von knapp fünf Wochen gefunden und im Tierheim Neumarkt untergebracht. Einen Tag später hat sich die Zahl auf fünf erhöht. Wie Tierheimleiterin Waltraud Fuchs auf Anfrage der Neumarkter Nachrichten erklärte, hatte ein Grüngutfahrer bereits vor der Rettungsaktion am Container-Stellplatz ein Katzenbaby aufgelesen. Als er den Zeitungsartikel entdeckte, brachte er das Kätzchen zu seinen Geschwistern ins Tierheim.

Nach ihrer Rettung hatten die Katzenkinder nur eines: Hunger. „Sie haben sich auf alles gestürzt, was da war – Milch, Nass- und Trockenfutter“, sagt Waltraud Fuchs. Die quirlige Truppe erfreut sich noch immer eines guten Appetits, doch der Heißhunger ist weg.

Fressen und schlafen

„Es geht ihnen gut“, fasst Fuchs zusammen. „Wenn sie sich die Bäuche kugelrund gefressen haben, dann fallen sie um und schlafen.“ Ansonsten seien die vier Katzenmädels und ihr Bruder wie ein „Haufen Flöhe“, alle kugeln und wuseln lustig durcheinander.

Die Zukunft des Quintetts ist schon gesichert. Nicht nur, weil das Tierheim-Team den kuscheligen und handzahmen Fellknäueln so klangvolle Namen verpasst hat. „Wir hätten die Kätzchen klonen müssen“, schildert Waltraud Fuchs den Ansturm der Menschen, die ein Kätzchen „retten“ wollten. „Die Leute sind ganz verrückt nach diesen Kätzchen.“

Weitere Anfragen nach einem der kleinen Kobolde sind sinnlos. Aus dem großen Pulk der Bewerber wurden mittlerweile die passenden Katzeneltern ausgewählt. Und wenn die Katzenkinder alt genug sind, entwurmt und geimpft, dürfen sie in ihr neues Zuhause umziehen.

Keine Kommentare