Seniorin nach Autounfall schwer verletzt

18.4.2014, 14:44 Uhr

Am Gründonnerstag, gegen 17.45 Uhr, befuhr die 76-jährige Fiatfahrerin die Ortsverbindungsstraße von Grafenbuch in Richtung Reitelshofen. An der Kreuzung zur Staatsstraße 2236 missachtete sie die Vorfahrt der 38-jährigen Hyundai-Fahrerin, welche von Lauterhofen kommend in Fahrtrichtung Alfeld unterwegs war. Dabei kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß und beide Fahrzeuge wurden in den Straßengraben geschleudert.

Der Fiat kam dabei auf dem Dach zum Liegen und die Fahrerin musste durch die FFW Gebertshofen mittels Rettungsspreizer aus dem Wagen geborgen werden. Sie wurde dabei schwer verletzt und kam stationär ins Klinikum Neumarkt.

Die Hyundai-Fahrerin und deren elfjährige Tochter wurden bei dem Unfall nur leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Höhe wird auf über 10.000 Euro geschätzt.

Keine Kommentare