Sesam öffnet sich nicht: Unbekannter setzt Mechanismus in neuer Sporthalle lahm

12.10.2016, 13:00 Uhr
Am Wochenende musste in Postbauer-Heng ein Handballspiel abgesagt werden, weil eine Wand in der neuen Sporthalle streikte.

© Heilmann Am Wochenende musste in Postbauer-Heng ein Handballspiel abgesagt werden, weil eine Wand in der neuen Sporthalle streikte.

Baumeister Wolfgang Götz, der selbst vor Ort den Fehler beheben wollte, hatte keine Chance. „Irgendjemand hat aus Jux und Tollerei zwei Notausschalter gedrückt“, sagte Bürgermeister Horst Kratzer.

Die neuen Notausschalter lassen sich nur mit einem Schlüssel deaktivieren, doch der war gut verwahrt. Abgesehen davon, dass die Ursache erst nach der Absage entdeckt worden war. Und, hieß es: Die Handballerinnen der SG Rohr/Pavelsbach hätten bereits am Donnerstag in der Halle trainiert, und schon da habe sich die Wand nicht hochfahren lassen.

Gemeldet hat das aber keiner. Weswegen am Samstag die Wand immer noch unten war und das Spiel abgesagt werden musste. Kratzer beruhigte: „Das sind Anfangsfehler, das spielt sich schon noch ein.“

Die neue Sporthalle der Erich Kästner Schule war erst zu Beginn des Monats feierlich eingeweiht worden.

Keine Kommentare