Seubersdorf: Eduard Meier bleibt Bürgermeister

7.5.2017, 21:13 Uhr
Seubersdorf: Eduard Meier bleibt Bürgermeister

© Werner Sturm

Mit viel Beifall wurde Eduard Meier im Sitzungssaal des Rathauses von einer großen Gratulantenschar begrüßt. In einer ersten Stellungnahme sagte er: "Ich bin sehr zufrieden, denn mit diesem Ergebnis habe ich wirklich nicht gerechnet. Da es keinen Gegenkandidaten gegeben hat, war der Wahlausgang für mich schwer einzuschätzen."

Auch mit der Wahlbeteiligung zeigte sich der alte und neue Bürgermeister angesichts der Ausgangslage einverstanden. "Die Bürgerinnen und Bürger haben mir mit einem tollen Ergebnis ihr Vertrauen geschenkt und damit auch meine Arbeit als Bürgermeister seit dem Jahr 2011 gewürdigt", so Meier. Das sei für ihn eine Verpflichtung, diese Arbeit fortzusetzen und begonnene Projekte, wie die Gestaltung der Ortsmitte von Seubersdorf und den Neubau eines Kindergartens mit Kinderkrippe, in die Realität umzusetzen.

Meier erreichte im Wahlbezirk Seubersdorf I einen Stimmenanteil von 80,7 Prozent der gültigen Stimmen, im Wahlbezirk Seubersdorf II 79,5 Prozent, in Batzhausen 85,4 Prozent, in Daßwang 94,6 Prozent, in Ittelhofen/Freihausen 95,9 Prozent, in Wissing 93,9 Prozent, in Eichenhofen 98,3 Prozent, in Schnufenhofen 94,7 Prozent sowie bei den Briefwählern 79,8 Prozent. Insgesamt entfielen 1533 Stimmen auf ihn. Auf 218 Stimmzetteln stand ein anderer Name.

Keine Kommentare