Seubersdorf: Elisabeth Regnet ist neues Christkind

20.11.2014, 10:05 Uhr
Seubersdorf: Elisabeth Regnet ist neues Christkind

© Sturm

„Ich freue mich sehr, dass ich heuer das Christkind sein darf“, sagt die 16-jährige Gymnasiastin. Zusammen mit ihren Engelchen sowie mit dem Nikolaus (Hans Stauner) und mit Knecht Rupprecht (Helmut Eberl) wird das Christkind am ersten Adventssonntag gegen 16.30 Uhr auf dem Pausenhof der Schule erscheinen und die Kinder beschenken.

Neben ihrem Auftritt beim Weihnachtsmarkt hat das Christkind noch weitere Aufgaben zu übernehmen. Zum Beispiel besucht es die Seniorinnen und Senioren im Phönix-Lebenszentrum. Dort kennt sich Elisabeth Regnet übrigens gut aus, denn einmal im Monat umrahmt sie in der Einrichtung musikalisch den Gottesdienst am Keyboard.

Nach einer kurzen Andacht mit Abt Makarios um 14 Uhr eröffnet Bürgermeister Eduard Meier den diesjährigen Adventsmarkt. Ab 14.30 Uhr gibt es musikalische Beiträge von den Flötenkindern und Bläserklassen der Grundschule sowie von der Big Band in der Aula der Schule. Danach musiziert auf der Schultreppe das Nachwuchsorchester Seubersdorf.

Heuer ist im Sitzungssaal des Rathauses eine Engelsausstellung. Eröffnet wird sie bereits an diesem Samstag um 19.30 Uhr von Bürgermeister Meier und der Gleichstellungsbeauftragten Kerstin Weidinger. Es fanden sich viele begeisterte Aussteller, die ihre Werke präsentieren möchten: Große und kleine Engel aus Ton, Holz, Glas, Filz und dergleichen.

Die Ausstellung kann ab Montag, 24. November bis zum Freitag, 5. Dezember, zu den üblichen Öffnungszeiten im Rathaus besichtigt werden. Während des Adventsmarktes ist die Ausstellung von 14.30 bis 17.30 Uhr geöffnet.

Und außerdem findet dann für Kinder eine Engelwerkstatt im Foyer des Rathauses statt, bei der die Mädchen und Buben von 14.30 bis 16.30 Uhr für einen kleinen Unkostenbeitrag Engel basteln dürfen.

Keine Kommentare