SG-Damen beenden Saison auf Platz drei

20.4.2015, 12:48 Uhr
SG-Damen beenden Saison auf Platz drei

© Hubert Bösl

Die SG bemühte sich von Anfang an, auf Tempo zu spielen, um die Gastgeber aus Amberg müde zu laufen. Doch im Positionsangriff fehlte wiederholt die Bewegung ohne Ball und die vorhandenen Lücken wurden nicht konsequent bis zum Ende genutzt.

Stattdessen führten leichtsinnige Anspiele zu Gegenstößen und der Amberger Drei-Tore-Führung. Nach einer frühen Auszeit der Gäste kamen diese endlich im Spiel an, auch wenn in der Abwehr der wirkliche Wille vermisst wurde. Dagegen spielte man im Angriff ruhiger und glich zur Halbzeit auf 13:13 aus.

In der zweiten Hälfte bemühte man sich weiterhin auf das Tempo zu drücken und hinten defensiver zu stehen. Die SG I ging auch 16:15 in Führung, allerdings wurden im Anschluss zahlreiche Chancen liegen gelassen.

Die HG Amberg dagegen stellte sich besser auf die veränderte Abwehr ein und zog auf 20:16 davon. Dieses Mal kostete es die SG deutlich mehr Kraft, den Anschluss zu finden. Zwar kam man auf 22:24 heran, trotzdem ließ man erneut Gelegenheiten liegen. Somit verlor die SG im letzten Saisonspiel mit 23:28 vielleicht ein wenig zu hoch.

Keine Kommentare