SG-Damen kassieren erste Heimpleite

24.11.2014, 15:44 Uhr
SG-Damen kassieren erste Heimpleite

© Foto: Distler

Bereits in den ersten Minuten wurde deutlich, dass die 1. Damenmannschaft der SG Rohr/Pavelsbach sich schwer tat, eine Lücke in die Gästeabwehr zu reißen.

In der Abwehr dagegen stand man solide und konnte dadurch selbst eine kurzfristige Drei-Tore-Führung der Buckenhofener aufholen. Zur Halbzeit stand es 9:9.

Gäste zogen davon

In der zweiten Hälfte leisteten sich die SG-Damen einige Ballverluste, die zu schnellen Gegentoren führten. Die Gäste zogen wieder ein Stück davon.

Doch die SG I hängte sich dran. Das Spiel wurde eflüssiger und Torerfolge der Gastgeber konnten meist nur auf Kosten eines Strafwurfes verhindert werden. Aber der 14:15-Anschlusstreffer erzielte nicht den erhofften Effekt einer Aufholjagd, im Gegenteil: Die SG stand in der Abwehr zu passiv und hatte auch im Angriffsspiel den Faden verloren.

Buckenhofen dagegen leistete sich kaum Patzer und nutzte die Chancen gnadenlos. Somit verlor die SG Rohr/Pavelsbach I mit 17:24. Die SG steht damit auf Rang drei der Bezirksoberliga.

Sieg gegen Amberg

Die A-Jugend der SG Rohr/Pavelsbach siegte in der Bezirksoberliega gegen den TV Amberg mit 20:11.

Ein behäbiger Spielaufbau mit zahlreichen technischen Fehlern brachte kaum Tempo ins Spiel. Somit blieben auch die großen Torchancen aus.

Trotzdem zog die SG im ersten Spielabschnitt auf vier Tore davon.

In der zweiten Hälfte wurde es ein wenig besser: Bewegung kam ins Angriffsspiel und in der Abwehr wurde kräftig zugepackt.

Keine Kommentare