SG kommt spät in die Gänge

16.12.2014, 15:13 Uhr

Am Sonntag setzte die D-Jugend I die Siegesserie gegen die SG DJK Regensburg noch fort, bevor sie sich dem ESV Regensburg geschlagen geben mussten. Die D-Jugend II (a.K.) unterlag sowohl dem TV Hilpoltstein als auch dem SC Pollanten. Zum Abschluss der Vorrunde der SG besiegte die C-Jugend den TSV 04 Feucht mit 13:11. Damit belegt die Mädchen zur Halbzeit der Saison einen hervorragenden 3. Platz.

Für das BOL-Frauenteam begann der Abend alles andere als gut. Die Gäste aus Amberg zeigten einen schnellen Handball, begünstigt von der allzu löchrigen Abwehr der Heimmannschaft. Dazu lief im Angriffsspiel der SG I überhaupt nichts zusammen. Nach 15 Minuten lag man vor heimischem Publikum mit 5:11 hinten. Doch nach einigen Wechseln wurde die Abwehr stabiler, was schnelle Konter ermöglichte, durch die die SG den Torvorsprung verringerte. Bereits zur Pause war der Spielstand mit 15:15 egalisiert.

In der zweiten Hälfte zeigten sich die Gastgeber durchaus selbstbewusster, vor allem in der Defensive deutlich körperbetonter. Man besann sich auf die eigenen Stärken und spielte Tempohandball, wenn auch nicht so effektiv wie gewohnt.

Trotzdem setzten sich die Gastgeberinnen langsam, aber beständig ab. Der Abstand pendelte sich bei vier Toren ein und wurde am Ende sogar noch auf 34:26 erhöht. Ein schwerer, aber verdienter Arbeitssieg für den Aufsteiger, der mit der Hinrunde mehr als zufrieden sein kann und als Tabellendritter in die Pause geht.

Gast wurde überrollt

Die Damen II stießen auf keine Gegenwehr seitens der Gäste aus Erlangen. Obwohl die Abwehr der SG nicht hundertprozentig wasserdicht stand, nutzte die DJK die Chancen nicht. Die Gastgeber dagegen spielten konsequente Konter, ließen den Ball laufen und zogen Tor um Tor davon.

Am Ende gewann die SG II deutlich mit 27:8 und überwintert nach dem deutlichen Aufwärtstrend der letzten Wochen auf Platz vier, mit Anschluss an die oberen Tabellenplätze.

Keine Kommentare