Silo-Laster umgekippt: Fahrer nur leicht verletzt

20.7.2016, 16:51 Uhr
An einer Zufahrt zu einer Baustelle zwischen Pölling und Postbauer-Heng ist ein Silo-Laster umgekippt.

© André De Geare An einer Zufahrt zu einer Baustelle zwischen Pölling und Postbauer-Heng ist ein Silo-Laster umgekippt.

Der 60-Jährige Fahrer bog an einer Baustellenzufahrt nach rechts ab. Dort, kurz vor der Abzweigung nach Dillberg, befinden sich einige Fischweiher, die derzeit saniert werden. Beim Abbiegen verlor der Fahrer des 40-Tonnen-Lastzugs die Kontrolle über sein Fahrzeug, der mit Kalk beladene Lastwagen rutschte nach rechts von der Fahrbahn des Feldwegs in den Graben und kippte um.

Der Fahrer wurde leicht verletzt und im Krankenhaus ambulant versorgt. Gefahren für die Umwelt bestehen nach den derzeitigen Erkenntnissen der Polizei nicht.

Am Lastzug entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 45.000 Euro.

Zur Bergung wurde schweres Bergegerät angefordert. Die B 8 ist für mehrere Stunden bis in den Abend hinein komplett gesperrt. Der Verkehr wird durch die Feuerwehren Neumarkt, Pölling und Postbauer-Heng weiträumig  umgeleitet.

Dieser Artikel wurde am 20.07.2016 um 16.51 Uhr aktualisiert.