Sindlbacher Budenstadt läutet den Advent ein

3.12.2017, 19:25 Uhr
Sindlbacher  Budenstadt läutet den Advent ein

© Foto: Helmut Fügl

Vorher wurde noch Gottesdienst gefeiert, zelebriert von Pfarrvikar Markus Müller. Ein besonderes Erlebnis für die Kinder war der Besuch des Nikolaus. In dessen Rolle schlüpfte Willi Götz, der die Kleinen reichlich belohnte.

Fazit der Initiatoren: Das Mitmachen bei dieser vorweihnachtlichen Aktion hat sich gelohnt, für die Mädchen und Buben des St. Jakobus-Kindergartens, für die Pennäler aus der "Chunradus-Grundschule", ebenso für den Pfarrgemeinderat, den FC Sindlbach wie den Jugendtreff dank der Großzügigkeit der Besucher. Der erzielte Erlös ist noch nicht bekannt, aber der Pfarrgemeinderat weiß jetzt schon, was er mit den Euros anfangen will. Für die ganze notwendige Summe wird es nicht ganz ausreichen, aber das Geld wird für einen neuen Glockenstuhl in der Jakobus-Kirche verwendet.

Keine Kommentare