So ein schöner Tag: Freystädter Faschingsgaudi mit Donikkl

26.2.2019, 14:39 Uhr
So ein schöner Tag: Freystädter Faschingsgaudi mit Donikkl

© pr

Die Mega-Faschingsgaudi mit all den bekannten Kinderhits von Andreas Donauer und seiner Band steigt am Dienstag, 5. März, zwischen 14.30 und 17.30 Uhr in der Mehrzweckhalle in Freystadt.

Der Verein "kinderfreyzeit e.V." wurde im Jahr 2014 von engagierten Müttern gegründet, um den Kindern und Jugendlichen in Freystadt besondere Aktivitäten und Veranstaltungen zu ermöglichen. In dem Verein engagieren sich alle Mitglieder absolut ehrenamtlich. Der Erlös der diversen Veranstaltungen kommt jeweils komplett gemeinnützigen Projekten für Kinder in der Gemeinde zu Gute.

Neben festen jährlichen Programmpunkten wie dem großen Nachtbasar im Frühjahr und Herbst in der Mehrweckhalle sowie der Gestaltung des Kinderfaschings in Freystadt überlegt sich der Verein immer neue Events für die Kinder: "Von der Kräuterwanderung über einen Gesundheitstag mit Fitness-Smoothies bis hin zu einer riesengroßen Freibadparty am Naturbad Freystadt konnten wir schon viele Abenteuer für Kinder realisieren", sagt Susanne Groß von "kinderfreyzeit".

Ein weitere Veranstaltung des Vereins in naher Zukunft: Am Freitag, 15. März, findet der 11. Freystädter Nachtbasar in der Mehrzweckhalle von 19 bis 21 Uhr statt. Hier werden Kinderkleidung, Accessoires und Spielzeug verkauft.

Keine Kommentare