Sophie und Martin sind das Kemnather Kärwapaar

20.7.2015, 17:07 Uhr
Sophie und Martin sind das Kemnather Kärwapaar

© Foto: Resi Heilmann

„Andi“, der am Sonntag für Stimmung sorgte, spielte dabei zünftig auf und spornte die jungen Tänzer mit seiner Musik an. Als der Wecker klingelte stand das Kemnather Kärwapaar 2015 mit Sophie Ebenhöch und Martin Gömmel fest. Das Paar erwischte es nach 2011 bereits zum zweiten Mal.

Zwei Tage lang feierten die Kemnather ihre Kärwa. Schon der Samstag begann zünftig mit dem Holen und Aufstellen des Kärwabaumes.

Warme Sommernacht

Am Abend folgte ein ökumenischer Gottesdienst an der Marienkapelle geleitet von Pfarrerin Cornelia Dinkel und Pfarrer Markus Fiedler, musikalisch gestaltet vom Gesangverein Postbauer-Heng und dem Posaunenchor Oberferrieden. Bei sommerlichen Temperaturen fanden sich anschließend zahlreiche Kärwagäste sowie die Kirwapaare aus Köstlbach und Postbauer ein, um gemeinsam zu feiern.

Sophie und Martin sind das Kemnather Kärwapaar

© Heilmann

Der Sonntag begann mit einem Weißwurst-Frühschoppen und anschließendem Festbetrieb mit Musik von „Andi“ im Festzelt am Nachmittag. Nachdem das Kärwapaar gekürt war ging es in Superstimmung weiter und auch der Kärwabaum fand bei der großen Tombola einen neuen Besitzer.

Keine Kommentare