SPD-Kanzlerkandidat gratuliert Grillmeister Martin Schulz

9.8.2017, 18:38 Uhr
Immerhin ein Schulz erreicht das selbstgesteckte Ziel: Martin Schulz mit seinem Team bei der Deutschen Grillmeisterschaft in Fulda. Sein SPD-Namensvetter gratulierte ihm per Tweet.

© Frank Rumpenhorst/dpa Immerhin ein Schulz erreicht das selbstgesteckte Ziel: Martin Schulz mit seinem Team bei der Deutschen Grillmeisterschaft in Fulda. Sein SPD-Namensvetter gratulierte ihm per Tweet.

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat dem neuen Grillkönig Martin Schulz zu seinem Sieg bei den Deutschen Meisterschaften in Fulda gratuliert. "Glückwunsch und Grüße an meinen Namensvetter", schrieb Schulz am Dienstagabend auf Twitter nach einer Grill-Session mit dem Kleingärtnerverein in Landsberg.

Grill-Meister Schulz hatte am Sonntag mit seinem Team «Grill-Doch-Mal» den Titel in der Profiklasse geholt. Der 38-Jährige aus Berg bei Neumarkt überzeugte die rund 130-köpfige Jury unter anderem mit seiner Kreation "Bayerischer Grillbauch trifft Asia Burger".

Das Gericht "Bayerischer Grillbauch trifft Asia Burger", mit dem Martin Schulz die Jury überzeugen konnte.

Das Gericht "Bayerischer Grillbauch trifft Asia Burger", mit dem Martin Schulz die Jury überzeugen konnte. © Frank Rumpenhorst/dpa

Das Brötchen wurde - getreu der Devise das „Auge isst mit“ – mit Rote Beete-Saft gefärbt. "Unsere Teller sollen auch bunt aussehen. Vom Grillen wird ja eh alles braun", erklärte der Oberpfälzer. Er setzte sich nach einem zweiten Platz im Vorjahr diesmal in der Profiklasse gegen die Grillkonkurrenz durch.

Die Profis mussten insgesamt sechs Gänge zubereiten: Fisch (Wolfsbarsch), etwas Vegetarisches und Schweinebauch mit Beilage; dann einen Improvisationsgang aus einem Warenkorb mit zuvor unbekanntem Inhalt, Rindfleisch (American Flap Steak) sowie ein Dessert.

 

Keine Kommentare