Spendenwillige sahen nur noch pink

21.8.2014, 06:00 Uhr
Spendenwillige sahen nur noch pink

© Anne Schöll

Birgitt Weidhauser übergab die Gefährte nun der Station „Regenbogen“, der onkologischen Kinderabteilung in der Cnopf‘schen Kinderklinik Nürnberg. Unterstützt hat sie dabei die „Street-Bunny-Crew“, bei der sich alles um die Farbe Rosa dreht.

Alles in Rosa

Rosa dominierte dann auch die gesamte Spendensammlung: beim Autocorso, der am Vormittag stattgefunden hat, bei den Kuchen und Torten und bei der Versteigerung. Lauter rosafarbene Dinge kamen unter den Hammer, wechselten die Besitzer und füllten die Kasse.

Aus Freude, dass ihre Tochter Michaela, die vor einigen Jahren an Leukämie erkrankt war, dank einer Stammzellenspende und der guten Betreuung auf der Station Regenbogen wieder gesund geworden ist, initiert Mutter Birgitt ein paar Mal im Jahr Aktionen, darunter Bücherflohmärkte, deren Erlös sie für diesen Zweck spendet.

Keine Kommentare