11°

Montag, 24.09.2018

|

Spielwaren Struwwelpeter schließt Mitte April

Weiteres Neumarkter Traditionsgeschäft hört auf - 17.03.2018 09:43 Uhr

Und wieder macht ein alteingesessenes Geschäft in der Neumarkter Altstadt dicht. © Fritz Etzold


Der Ausverkauf läuft, „der Laden ist schon fast leer“, sagt die Betreiberin Birgit Heyne. Anlass für die Schließung seien nicht etwa schlechte Geschäfte, sondern private Gründe, sagt Heyne: „Ich will mich beruflich komplett verändern.“

Den Struwwelpeter gab es in Neumarkt 26 Jahre an verschiedenen Orten, Birgit Heyne war die letzten fünf Jahre die Inhaberin. Wie es mit dem Ladengeschäft weitergeht, ob es schon einen Nachmieter gibt, kann Heyne nicht sagen. Der Hauseigentümer ist in Urlaub und nicht zu erreichen. 

ca

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Neumarkt