St.-Georg-Schützen gewinnen den Gemeindepokal

23.5.2016, 10:15 Uhr
St.-Georg-Schützen gewinnen den Gemeindepokal

© Foto: privat

Bürgermeister Helmut Himmler würdigte vor den Ehrungen die Arbeit der Schützenvereine. In allen Vereinen werde über die sportlichen Anliegen hinaus Gemeinschaft gepflegt und damit Zusammenhalt geschaffen. Dies brauche jedes Dorf und jede Gesellschaft.

Im Gegensatz zu den weitgehend anonymisierten Lebensstilen in den Städten seien funktionierende soziale Strukturen wichtige Lebensbedingungen für gelingendes Leben durch alle Generationen und Zeiten hindurch.

Das komme aber nicht von selbst, sondern müsse immer wieder aufs Neue geschaffen werden, so Himmler. Das sei die bleibende Aufgabe und Bedeutung des Vereinswesens in der Gesellschaft.

Den Gemeindepokal 2016 gewannen die St.-Georg-Schützen Loderbach, die den diesjährigen Wettbewerb der Schützen auch organisiert und durchgeführt hatten, vor den Mannschaften aus Berg, Rohrenstadt und Oberölsbach. Bester Schütze der Meisterschaften 2016 war Stefan Götz, ebenfalls von den St.-Georgs-Schützen.

Keine Kommentare