Stadt als Motor der Region: Neumarkt dankt Mitarbeitern

16.12.2017, 09:52 Uhr
Stadt als Motor der Region: Neumarkt dankt Mitarbeitern

© Siegfried Mandel

„Dass Neumarkt nicht nur eine lebenswerte, sondern auch eine liebenswerte Stadt ist, verdankt sie den Leistungen der städtischen Dienste, die nicht nur den Bewohnern, sondern der ganzen Region wegen der hohen Zentralitätsfunktion zugutekommt.“ Löhner lobte die Jurastadt als den Motor der Entwicklung in der Region.

Nach einem musikalischen Intermezzo des Chors „Vocalipur“ ehrte er 14 Mitarbeiter für 25 Jahre Zugehörigkeit: Renate Kratzer, Xaver Gradl, Franz Silberhorn, Norbert Rackl, Hubert Gehr, Irene Fiehl, Wendelin Bierschneider, Siegfried Müller, Rainer Seitz, Josef Gottschalk, Willibald Federl, Rudolf Meyer, Andrea Ferstl und Günter Biegler.

Für zehn Mitarbeiter, Sylvia Zenger, Eva Nedo, Helga Dworschak, Willibald Roauer, Johann Wagner, Arnold Friedel, Maria Graf, Berta Plail, Renate Mursch und Bernhard Hilbich, endete das Arbeitsleben. Sie wurden von Personalrat Johann Wölfl und Bürgermeister Löhner in den Ruhestand verabschiedet.

Der Einladung der Kommune, das Jahr gemeinsam mit einer Feier zu beenden, waren rund 240 Mitarbeiter der Stadt gefolgt, die teilweise mit ihren Partnern gekommen waren.

Keine Kommentare