Stadtrat vergibt Innenausbau der Passage

25.4.2015, 10:01 Uhr
Stadtrat vergibt Innenausbau der Passage

© F.: Linke

Die Passage war ein Anliegen des Stadtrates: Sie soll es ermöglichen, dass Passanten bequem vom Unteren Tor in den Neuen Markt flanieren können. Nachts, wenn der Neue Markt im Einkaufsbereich geschlossen ist, wird auch die Passage versperrt. Tore sollen dafür sorgen, dass kein Unfug getrieben wird in der breiten Unterführung. Über die Aufträge für die Ausgestaltung der Passage wird der Stadtrat nun entscheiden. Ebenso auf der Tagesordnung: Die Anbindung der Pöllinger Hauptstraße direkt an den Kreisverkehr. Hier gibt es neue Pläne, die von der Straßenbaubehörde in Regensburg vorgestellt werden.

Außerdem soll der Stadtrat ein Mehrgenerationen-Projekt auf dem Areal des städtischen Altenheimes auf dem Residenzplatz beraten. Das Altenheim soll saniert und umgebaut werden, es sollen Wohnungen für junge und alte Menschen entstehen. Dies soll im Rahmen der Städtebauförderung geschehen, um an die entsprechenden Zuschüsse zu kommen, hieß es auf Anfrage.

Weiterer wichtiger Punkt: Der Antrag für das Gemeindezentrum in Pölling liegt auf dem Tisch. Hier geht es auch um die Entwicklung der neuen Ortsmitte.

Keine Kommentare