Stadtweg wegen Arbeiten an Wasserleitung dicht

5.9.2018, 13:55 Uhr
Die Bauarbeiten in Pölling starten.

© aha/Foto: Die Bauarbeiten in Pölling starten.

Die Bushaltestelle „Fliederweg“ wird in der Pöllinger Hauptstraße von Hausnummer 16 auf Höhe der Hausnummer 20 verlegt. Während der Bauarbeiten rücken die Stadtwerke Neumarkt die Hauptwasserleitung in einem etwa 120 Meter langen Abschnitt ein Stück auf die Seite, damit die Stadt dort später Platz hat, um einen Stauraumkanal einzubauen. Dies sollte eigentlich zeitnah geschehen.

Aufgrund der vollen Auftragsbücher der Baufirmen habe die Stadt auf ihre Ausschreibung für die Bauarbeiten jedoch nur Angebote über der städtischen Preis-Schmerzgrenze erhalten, sagte der Pressesprecher der Stadt, Dr. Franz Janka. Die Stadt zog daraufhin ihr Angebot zurück und plane laut Franz Janka eine erneute Ausschreibung gegen Ende des Jahres.

nn

 

Keine Kommentare