Starke Konkurrenz für Berger Rock`n`Roller

4.5.2015, 17:30 Uhr
Starke Konkurrenz für Berger Rock`n`Roller

© Foto: privat

In der Schülerklasse gingen Kristina Schwingenschlögl und Moritz Schmidt zusammen mit neun starken Tanzpaaren an den Start. Nach dem 2. Platz bei der süddeutschen Meisterschaft in der Vorwoche gingen die beiden motiviert ans Werk und tanzten sich ohne Probleme durch die Vorrunde ins Finale.

In der gut gefüllten TriMax-Halle in Amberg zeigte das Berger Nachwuchspaar eine fehlerfreie Runde und konnte damit auch das Publikum begeistern. In einem inzwischen sehr engen Teilnehmerfeld in der Schülerklasse erreichten Kristina und Moritz einen sehr guten 3. Platz.

Auch in der C-Klasse gingen beide Berger Paare, diesmal gegen zwölf weitere Teilnehmer, an den Start. Anna Wanke und Jonas Schmidt mussten sich leider erneut nach einem kleinen Patzer geschlagen geben und erreichten mit Platz zehn leider nicht das Finale.

Dennoch konnten die Tänzer erneut akrobatisch überzeugen, was auch noch sehr viel Potenzial nach oben bietet.

Die beiden haben sich in ihrer ersten Saison sehr gut präsentiert und werden nun mit ihren Trainern weiter aufbauen, um dauerhaft weiter vorne mitmischen zu können.

Doppelte Pirouette

Johanna Süß und Franz Rothballer zeigten bereits in der Vorrunde, dass sie fit sind und auch die neue Akrobatik (doppelte Liegepirouette), die dann für die Deutsche Meisterschaft nochmals ausgebaut wird, meisterten die beiden ohne Probleme.

In der Endrunde konnten die Rock’n’Roller auch noch einmal an Spritzigkeit drauflegen und präsentierten eine super Leistung, was mit dem 3. Platz auf der Bayrischen Meisterschaft belohnt wurde.

In den nächsten Wochen wird nun gezielt für die anstehende Deutsche Meisterschaft trainiert, für die sich Kristina und Moritz sowie Johanna und Franz zusammen mit ihren Trainern noch einmal gezielt vorbereiten werden.

Keine Kommentare