Starker Schneefall in Regensburg: Lkw stellte sich quer

16.1.2018, 16:17 Uhr

Der Lkw war auf der Autobahn A 93 in Richtung Holledau auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, um anderen Verkehrsteilnehmern an der Anschlussstelle Ponholz das Einfädeln zu ermöglichen.

Als er wieder auf den rechten Fahrstreifen wechseln wollte, geriet er aufgrund von Schneerampen auf der schneebedecken Fahrbahn ins Schleudern. Sein Sattelzug stellte sich auf der Autobahn quer. Es entstand kein Sachschaden oder an den Verkehrseinrichtungen, auch verletzt oder gefährdet wurde niemand.

Autobahn war zwei Stunden lang gesperrt

Da jedoch ein Abschleppunternehmen anrücken und den Sattelzug wieder geraderücken musste, ehe dieser seine Fahrt fortsetzen konnte, war die Autobahn für mehr als zwei Stunden gesperrt.

Die Freiwillige Feuerwehr Regenstauf übernahm die Ausleitung des Verkehrs an der Anschlussstelle Ponholz. Das Rote Kreuz Regenstauf versorgte die im Stau wartenden Auto- und Lkw-Fahrer mit warmen Getränken.