Starkes Windschatten-Trio am Steinberger See

20.9.2018, 12:17 Uhr
Starkes Windschatten-Trio am Steinberger See

© Foto: Michael Kropp

Im Rahmen der Veranstaltung wurde eine Sprintdistanz (750 m Schwimmen, 24 km Radfahren, 5 km Laufen) und eine Supersprint-Distanz (300 m Schwimmen, 15 km Radfahren, 3 km Laufen) angeboten.

Vom TWin Neumarkt standen Sandra und Sarah Miehling sowie Thomas Schäfer am Start. Sie starteten alle auf der Sprintdistanz. Dabei mussten sie zuerst in einem Trapezkurs die 750 Meter im Steinberger See bewältigen. Danach ging es auf die 24 Kilometer lange Radstrecke, bei der auch 180 Höhenmeter überwunden werden mussten. Abschließend wurden die Athleten noch mit einer schönen Laufrunde um den See belohnt.

In der separaten Oberpfalz-Wertung belegten Sarah und Sandra Miehling in ihrer Altersklasse die ersten beiden Plätze. Sie dürfen sich jetzt Oberpfalz- und Vizeoberpfalzmeisterin nennen. Thomas Schäfer belegte in dieser Wertung den 5. Platz in seiner Altersklasse.

Die Teilnehmer freuten sich über das perfekte Wetter und lobten die Veranstaltung. Die Veranstaltung könne man auf jeden Fall weiter empfehlen, so die Athleten. Auch die Startgebühren seien sehr fair gewesen.

Die Ergebnisse der TWin-Athleten: 1. Sarah Miehling 01:50:22 Stunden; 2. Sandra Miehling 2:00:33; 5. Thomas Schäfer 1:35:20.

Am Tag zuvor wurde in Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg das "Conrad 3h-Mountainbike-Rennen" ausgetragen. Das Rennen konnte als Einzelstarter oder als Zweierteam absolviert werden. Dabei durften sich die Zweierteams beliebig oft abwechseln, die Einzelstarter fuhren, soweit es die Kräfte zuließen, durch.

Ziel war es, innerhalb von drei Stunden möglichst viele Runden zu je 2300 Metern zu fahren. Je Runde mussten auf zwei Anstiegen 50 Höhenmeter überwunden werden. Abgesehen von zahlreichen Hangkurven war die Strecke nicht besonders anspruchsvoll.

Die Zuschauer konnten das Geschehen aufgrund des Rundkurses und der guten Sicht zur Strecke hautnah miterleben.

Mit an der Startlinie standen TWin-Vereinskamerad Manfred Büttner und sein Teamkollege Patrik Danner. Sie starteten als Zweierteam und wurden in ihrer Wertungsklasse Dritte.

Krämpfe am Ende

Insgesamt fuhren sie 38 Runden, Manfred 20 und Patrik – der zum Schluss hin von Krämpfen geplagt war – 18 Runden. Die beiden Neumarkter Athleten freuten sich über das gute Wetter und lobten die Veranstaltung, bei der wegen der zahlreichen Zuschauer eine super Stimmung herrschte.

Keine Kommentare