Startschuss für FDP-Ortsverband in Pyrbaum

26.11.2017, 16:55 Uhr
Startschuss für FDP-Ortsverband in Pyrbaum

© Foto: Helmut Sturm

Nach eingehender Beratung über die Zusammensetzung des Ortsvorstandes wählten die fünf Mitglieder Tobias Mischkus (28) ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen zum Vorsitzenden. Mit ebenfalls fünf Stimmen wurde Jonas Lippmann (19) stellvertretender Vorsitzende.

Marc-Leon Hahne (20) zeigte sich anfangs noch leicht unentschlossen, nahm dann aber doch seine Wahl zum Schriftführer mit allen fünf Stimmen, also auch seiner Stimme, an.

Die Finanzhoheit bleibt bei dieser Konstellation beim Kreis. MdB Ulrich Lechte und Kreisvorsitzender Enrico Pomsel gratulierten zum neuen Ortsverband der FDP in Pyrbaum.

Es sei enorm wichtig, die liberale Politik auch in die Ortsparlamente zu bringen. "Ein Historischer Moment", sagten sie weiter.

Keine Kommentare