Stefan Böllet gewinnt den Freystädter Volksfestlauf

29.5.2016, 16:44 Uhr
Stefan Böllet gewinnt den Freystädter Volksfestlauf

© Philip Hauck

Wahnsinn, hat der Mann ein Tempo drauf: Hoch konzentriert spult Stefan Böllet sein Programm ab und bringt Meter für Meter hinter sich. Er führt den 10 000-Meter-Lauf der Herren an. Einsam, kein Verfolger in Sicht. Als er nach 33 Minuten und 25 Sekunden die Ziellinie überquert, dauert es fast zwei Minuten, bis Benedikt Reitwießner und Domenika Mayer folgen.

Eine Stunde zuvor gehört die 500-Meter-Strecke durch die Altstadt den Bambini. Die schnellsten sind Tessa Samen, Silke Mader und Julian Brandl. Es folgen die Schüler über 1000 und 2400 Meter sowie die Erwachsenen über 5000 Meter. Insgesamt kommen 265 Läufer ins Ziel.

Für alle warte dort eine Stärkung: Saftige Melonenstücke und erfrischende Getränke. Auch das haben die zahlreichen Helfer der Leichtathletikabteilung des TSV Freystadt organisiert.

Die Ergebnisse zum Volksfestlauf 2016 finden Sie hier.

Keine Kommentare