Stefan Koller war wieder bester Spieler

8.5.2015, 13:48 Uhr
Stefan Koller war wieder bester Spieler

© Foto: Anton Karg

Über die Jugendmannschaft, die in der Kreisliga 1 antrat, berichtete Jugendleiter Stefan Koller. Da zu Beginn der Saison wichtige Spieler ausfielen war die Mannschaft in der Kreisliga doch etwas überfordert, weshalb es dann auch nur zum vorletzten Tabellenplatz reichte.

Besonders erfreulich sei, dass es während der Saison bei den Kindern viele Neuzugänge gab. Erstmals konnte die Abteilung auch eine 4. Herren zum Rundenspielbetrieb anmelden, die auf dem letzten Platz landete.

Um die 3. Herren, die in der 3. Kreisliga mit Platz 5 ihr bisher bestes Ergebnis erreichte, kümmerte sich Richard Kromer. Den Bericht für die 2. Mannschaft des Vereins in der 1. Kreisliga gab Mannschaftsführer Jürgen Frodl ab. Mit Platz 7 von 10 Mannschaften hatte man doch noch ein kleines Polster vor den Abstiegsplätzen.

Aushängeschild der Abteilung war wieder die 1. Herrenmannschaft des Vereins, die in der 2. Bezirksliga Süd den 4. Tabellenplatz belegte. Mannschaftsführer Dieter Koller wies darauf hin, dass sich die Mannschaft gegenüber der Vorsaison um einen Platz verbessern konnte.

Bester Einzelspieler war dabei wieder Stefan Koller, der im 1. Paarkreuz mit 31:5 Punkten dabei das zweitbeste Gesamtergebnis in der Liga erreichte.

Unter dem Tagesordnungspunkt Ehrungen standen die Auszeichnungen der durchgeführten Pokal- und Vereinsmeisterschaften an.

Die Ergebnisse: Herren: 1. Eduard Dengel, 2. Jürgen Frodl, 3. Dominic Stiegler. Schüler: 1. Alexander Pfann; 2. David Haubner 3. Simeon Haubner. Herren: 1, Stefan Koller, 2. Eduard Dengel, 3. Dieter Koller. Jugend: 1. Elias Keil. Schüler B: Alexander Pfann, David Haubner, 3. Martin Kahr. Schüler C: Simeon Haubner, 2. Julian Großmann, 3. Max Braun. Mädchen C: 1. Lea Koller

Neben dem Rundenspielbetrieb und einiger Einzelwettbewerbe ist noch das Turnier um den Wanderpokal der Gemeinde Mühlhauen zu erwähnen, dass im vergangenen Jahr von der 1. Herrenmannschaft zum zweiten Mal in Folge gewonnen wurde.

Zum 50-Jährigen Jubiläum des DJK Diözesanverbandes in diesem Jahr fand im April das Turnier der 1. Diözesanliga in Sulzbürg statt, bei dem die Sulzbürger immerhin den 2. Platz belegten.

Wegen des großen Andrangs wures in der Turnhalle Sulzbürg eng. Es wurden deshalb das Training und Punktspiele teilweise in der Turnhalle Mühlhauen abgehalten. In der kommenden Saison will die Abteilung nun vollständig den Spielbetrieb dort ausrichten.

Eine lebhafte Diskussion entstand, als Abteilungsleiter Eduard Dengel auf die neue Saison einging. Durch den Abgang zweier Spieler der 1. Herren ergeben sich Änderungen in allen Mannschaften. Man hofft, durch Neuzugänge das Problem zu beheben. Sicher steht aber schon, dass für die kommende Saison keine 4. Herren mehr gemeldet wird.

Keine Kommentare