Steffen Siemer hatte den stärksten Arm

15.10.2017, 17:49 Uhr
Steffen Siemer hatte den stärksten Arm

© Foto: Fritz Etzold

Beim Maßkrugstemmen bewies Steffen Siemer die größte Ausdauer: Vier Minuten und 23 Sekunden hielt er den gefüllten Ein-Liter-Krug am ausgestreckten Arme. Pfarrer Martin Herrmann und Bernhard Hammerbacher hatte kurz zuvor klein beigeben müssen.

Auf den Plätzen waren unter anderem die beiden Neuzugänge unter den Neumarkter Geistlichen, Pfarrer Michael Murner und sein katholischer Kollege Stefan Wingen von der benachbarten Hofkirche. Für Musik sorgten die "Lustigen Rostigen", Ehrhard Löwe sang Gstanzl und schließlich wurde der Baum versteigert.

Die Kirchweih ihrer Christuskirche begeht die Evangelische Gemeinde schon seit 1995 mit einem musikalischen Gottesdienst, doch heuer wurde erstmals anschließend gefeiert. Der Erlös des Festes kommt der Jugendleiterstelle von Diakon Marcus Hamacher zugute, die durch Spendengelder finanziert wird.

Deshalb hatte sich die evangelische Jugend ganz besonders viel Mühe gegeben, im Vorfeld alles organisiert und auch am Tag selbst fast alle Fäden in der Hand.

Beim Austanzen des Kirwa-Baums galt dies sowieso. Es mussten sogar einige tanzwillige Mädels zuschauen, weil sich soviele Paare gemeldet hatten. hat. Der Wecker schellte, als Vanessa Wild und Julian Meier den Strauß hielten.

Keine Kommentare