Steiniger Weg für Handballerinnen der SG Rohr/Pavelsbach

16.10.2018, 11:08 Uhr
Die SG Rohr/Pavelsbach in grau-blau (hier bei einem vergangenen Spiel gegen die HG Amberg).

© Edgar Pfrogner Die SG Rohr/Pavelsbach in grau-blau (hier bei einem vergangenen Spiel gegen die HG Amberg).

Der Auftakt der Partie war vielversprechend. Die SG ging mit 3:0 in Führung. Diesen Vorsprung behielt sie konsequent bei. Mit der Abwehrarbeit konnte man zur Halbzeit durchaus zufrieden sein, doch der Angriff ließ noch einige Wünsche offen. Der Ball in den Reihen bewegte sich zu langsam, die Bewegung ohne Ball fehlte zu oft. Trotzdem ging es mit einem 8:5 für die SG in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild – bis zur 55. Minute: Da begann die Defensive aus Rohr/Pavelsbach zu wackeln und die Torhüterin der Neunburger trieb die SG zur Verzweiflung. Die Heimmannschaft verkürzte beharrlich den Rückstand und erzielte in Minute 58 den Ausgleich.

Abpraller rausgefischt

In einer dramatischen Endphase bekam die SG einen Strafwurf zugesprochen. Sie verwandelt ihn zwar nicht, holte sich jedoch den Abpraller und einen erneuten Strafwurf. Das war der Siegtreffer zum 14:13, die ersten zwei Punkte waren sicher. Erneut war die Leistung aber nicht konstant gut, sondern schwankte erheblich.

Die Damen III waren zu Gast bei der HG im TV 1861 Amberg II. Nach der ersten Hälfte stand es 8:4 für Amberg. Am Ende verlor die SG III deutlicher mit 25:11. Die Damen II dagegen starteten erfolgreich in die Saison. Gegen die zweite Mannschaft des TV Erlangen-Bruck gewannen sie mit 26:19. Die SG II dominierte die Partie von Beginn an.

Am Sonntag unterlag erst die B-Jugend in Freystadt dem ATSV Kelheim mit 6:12. Anschließend verlor die A-Jugend das Derby gegen die HSG Pyrbaum-Seligenporten mit 18:19 und gab dabei zwei Minuten vor dem Ende die beständige Führung im entscheidenden Moment aus der Hand. Das Siegtor erzielte die HSG 14 Sekunden vor dem Ende.

Keine Kommentare