Sternsinger sammeln fast 10 000 Euro

8.1.2018, 10:34 Uhr
Sternsinger sammeln fast 10 000 Euro

© Benita Gollwitzer

Highlight für einige Jugendliche war die Teilnahme an der bundesweiten Aussendung der Sternsinger in Trier. Hochmotiviert begannen sie danach ihren Weg von Haus zu Haus. Teilweise heftiger Regen konnte die gute Laune der Sternsingerinnen und Sternsinger nicht trüben.

Beim Kassensturz am Ende der Aktion stellte sich heraus: Knapp 10.000 € können an das Kindermissionswerk in Aachen zur Unterstützung von Projekten gegen Kinderarbeit und Armut in Indien und in vielen anderen Ländern der Welt überwiesen werden.

Nach dem Abschlussgottesdienst zur Aktion am Dreikönigstag in der Pfarrkirche stand noch das obligatorische Gruppenfoto, das die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen zusammen mit Pfarrer Markus Fiedler zeigt.

Keine Kommentare