Stilvolle Matinée im Berchinger Sulz-Park

25.7.2016, 11:51 Uhr
Stilvolle Matinée im Berchinger Sulz-Park

© Foto: Karg

Die Gäste brachten „Speis und Trank“ selbst mit. Ganz nach Gusto wurde aufgetischt: Vom Knäckebrot mit Ziegenkäse als Aufstrich bis hin zum delikaten Hummer, von Selterswasser bis zu seltenen Sektsorten. Schweinshax’n war zwar erlaubt, aber niemand wollte bei den hochsommerlichen Temperaturen diese schwere Kost verspeisen. Stattdessen sah man Obst in verschiedensten Variationen. Trinken konnten die Teilnehmer auch alles, was das Herz begehrte.

Erwünscht waren weiße Porzellanteller, Besteck und Gläser (kein Einweg). Jeder Teilnehmer sollte schließlich eine weiße Stoffserviette (zum Winken zu Beginn des Picknicks) dabei haben. Gespeist wurde wahlweise an einer langen Tafel, beschirmt unter weißen Pavillons oder schlicht und einfach auf Decken im Gras. So entstand ein stilvolles, fröhliches Familienpicknick.

Unterhalten wurden die Teilnehmer mit klassischer Tafelmusik aus der Zeit von Christoph Willibald Gluck, interpretiert von dem kleinen Beilngrieser Volkshochschulorchester mit Musiklehrer Bernhard Strunz.

Keine Kommentare