Stimmung pur bei Kesslbecka Kirwa

27.7.2014, 15:15 Uhr

Über mangelnden Besuch kann die Burschenschaft Köstlbach/Heng wirklich nicht beklagen. Traditionell begann die Kirchweih mit dem ökumenischen Gottesdienst an der Kapelle gehalten von Pfarrerin Cornelia Dinkel und Pfarrer Markus Fiedler.

Anschließend ging es zum Bieranstich mit Bürgermeister Horst Kratzer und Susanne Horn und Heinz Kühnlein von der Lammsbräu, ins Zelt. Nach vier Schlägen floss das Bier. Das "Kirwa-Opening" besorgten am Freitag die „Isartaler Hexen“.

Am Samstag heizten die Gipfelstürmer im überfüllten Festzelt und auch den zahllosen Gästen im Außenbereich kräftig ein und sorgte für hervorragende Stimmung. Schon beim ersten Lied standen Gäste auf den Bänken sangen und klatschten mit. Das Phänomen „Gipfelstürmer“ hat wieder zugeschlagen. Stimmung Pur, das Zelt bebte.

Auch am Sonntag waren zum Frühschoppen und um die Mittagszeit schon wieder viele Besucher zum Festplatz unterwegs, um die schon traditionelle Oldtimerausstellung zu begutachten und bewundern. Rund 110 alte Fahrzeuge vor allem Schlepper, aber einige schöne Autos und Motorräder starteten zur Ausfahrt durch die Ortsteile Heng und Köstlbach.

Sonntag heißt auch Familientag mit Lebendkicker-Turnier. Nachwuchsgruppen der Blaskapelle Eppelein, Marktkapelle Postbauer-Heng und die Blous(s)musi, der Nachwuchs der Blaskapelle Pavelsbach trfaten an.

Zeitgleich gab es den großen Kindernachmittag, der von den Jugendorchestern der Marktkapelle Postbauer-Heng sowie der Blaskapelle Pavelsbach begleitet wurde. Neben Hüpfburg warteten weitere Attraktionen darauf, entdeckt und ausprobiert zu werden.

Heute abend wird der Kirwabaum ausgetanzt. die Schwarzach Musikanten sorgen für Stimmung.

Keine Kommentare