Streit eskaliert: Mann geht mit Spaten auf Nachbarn los

10.5.2018, 14:56 Uhr

Nachbarschaftsstreit Nummer eins ereignete sich zwischen zwei Rentnern in Sulzbach-Rosenberg. Zunächst kam es zu einem kurzen Wortgefecht. Ein 74-Jähriger arbeitete mit einer Kreissäge. Dabei ließ er sich jedoch von seiner Nachbarin derart provozieren, dass ihm der Geduldsfaden riss und er - nach ihren Angaben - ein Stück Holz warf, mit dem er sie angeblich am Rücken traf. Dies stritt der 74-Jährige jedoch vehement ab. Ob das Holzstück nun flog oder nicht, müssen weitere Ermittlungen der Polizei klären. Augenscheinlich konnten die Beamten keine Verletzungen ausfindig machen.

Der zweite Streit wurde in Neukirchen bei Sulzbach ausgetragen. Beim Spazierengehen mit seinen Hunden geriet ein 51-Jähriger in einen Streit mit seinem verfeindeten Nachbarn. Dieser fühlte sich durch eine Bemerkung des 51-Jährigen bei der Gartenarbeit gestört. Mit einem Spaten bewaffnet, blockierte er den Weg seines Kontrahenten. Nach einem kurzen Wortgefecht holte der 54-jährige Nachbar mit dem Spaten aus. Der 51-Jährige wich zurück und stürzte. Zu einem Schlag kam es jedoch nicht. Keiner der Beteiligten wurde bei dem Streit verletzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.