Streit zwischen jungen Flüchtlingen eskaliert

7.12.2016, 11:16 Uhr
Streit zwischen jungen Flüchtlingen eskaliert

© pixbay

Der 18-jährige Schüler und die beiden Beschuldigten, zwei 18-jährige Iraker, sind Schüler der Integrationsklassen der Berufsschule in Neumarkt. Aufgrund ihrer unterschiedlichen Glaubensrichtung wurde der Syrer in der Vergangenheit bereits mehrmals von einem der Iraker provoziert und beleidigt.

Auf dem Nachhauseweg von der Schule kam es am Nikolaustag zwischen den Betroffenen zu erneuten Provokationen. Die beiden Beschuldigten schlugen dem Syrer mit ihren Fäusten mehrmals ins Gesicht, so dass dieser benommen zu Boden ging.

Am Boden liegend wurde der Geschädigte dann von den Beschuldigten noch mit den Füßen getreten. Der 18-Jährige erlitt mehrere starke Prellungen sowie Abschürfungen und musste ärztlich behandelt werden.

Die Polizei hat einen Zeugenaufruf gestartet: Wer kann Hinweise zu dem Vorfall  geben? Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Neumarkt, Telefon (09181) 4885-0.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.


 

Keine Kommentare