Streitschlichter schlug und würgte

19.8.2014, 10:00 Uhr

Im Bereich Adalbert-Stifter-Straße / Wallensteinstraße waren am 16. August um 4 Uhr mehrere junge Mädchen aus dem südwestlichen Landkreis Neumarkt in Streit geraten. Der 32-Jährige aus dem nordwestlichen Landkreis Neumarkt wollte sich einmischen.

Als ihm ein 17-jähriges Mädchen klar machte, dass er hier überflüssig sei, schubste er sie zu Boden. Einer 19-Jährigen schlug er mit der Faust auf den Mund. Eine weitere 17-Jährige nahm er in den Schwitzkasten und drückte sie zu Boden.

Ein hinzukommender 22-jähriger Polizeibeamter, der privat unterwegs war, hielt den rabiaten Mediator so lange fest bis diensthabende Kollegen eintrafen und ihn festnahmen. Nach Vernehmung und Personalienfeststellung wurde er wieder entlassen.

Fast überflüssig zu erwähnen, dass alle Beteiligten nicht mehr ganz nüchtern waren.

Keine Kommentare