Sturmtief Niklas weht durch den Landkreis Neumarkt

31.3.2015, 16:31 Uhr
Sturmtief Niklas weht durch den Landkreis Neumarkt

© Mark Johnston

 Der Lkw samt Anhänger war Richtung Nürnberg unterwegs, als die Böe den Tandemachs-Anhänger erfasste und drehte. Der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, krachte in die Mittelleitplanke. Ein Teil des Lkw kam auch auf der Überholspur der anderen Fahrbahnhälte zu liegen, was für lange Staus in beide Richtungen führte.

In der Kräfft entwurzelte der Sturm mehrere Bäume, wie durch ein Wunder erwischte keiner eines der vorbei fahrenden Fahrzeuge. Die Straßen waren teilweise dicht mit abgebrochenen Ästen und Nadeln bedeckt. Auch bei Stöckelsberg und Loderbach, Lauterhofen und Trautmannshofen kippten zahlreiche Bäume um.

Im Neubaugebiet über Deining warf der Wind nicht nur Bauzäune reihenweise um, sondern kippte auch ein transportables Klo um. In Neumarkt flogen rund um die Baustellen die Sicherungsgitter davon. Außerdem fielen noch zahlreiche Verkehrsschilder und Hinweistafeln um.

Keine Kommentare