Sulzkirchener Kerwa lockte mit vielen Höhepunkten

25.8.2016, 11:00 Uhr
Sulzkirchener Kerwa lockte mit vielen Höhepunkten

© Anne Schöll

Nach dem Fällen und Abholen des Kerwabaumes im Gemeindewald bei Obernricht schmückte die evangelische Landjugend Sulzkirchen am Kerwa-Samstag den Kerwabaum und stellte ihn anschließend auf.

Weitere feste Bestandteile der Sulzkirchener Kerwa sind der Festgottesdienst am Sonntag und das anschließende Oldtimertreffen auf dem Gelände des SV Sulzkirchen. Vom robusten Express-Fahrrad und -Moped über schon fast historisch anmutende landwirtschaftliche Geräte, Traktoren vieler Marken, die längst nicht mehr produziert werden, Motorräder diverser Hersteller bis hin zu Automobilen aus den letzten 70 Jahren: Die Besucher kamen voll auf ihre Kosten.

Außerdem gab es noch Fußballspiele, unter anderem das Saisonauftaktspiel in der Kreisliga, bei den die Hausherren, die SG Forchheim-Sulzkirchen, gegen die TSG Solnhofen eine unglückliche Schlappe von 2:1 einstecken mussten.

Keine Kommentare