Süße Babys: Alle lieben Amelie und Emilia

10.10.2016, 18:23 Uhr
Süße Babys: Alle lieben Amelie und Emilia

© Foto: Privat

„Amelie war die erste“, erzählt Papa Peter. Beide sind 50 Zentimeter groß, Amelie hat bei der Geburt 2700 Gramm gewogen, Emilia 2970 Gramm. Obwohl die beiden zweieiige Zwillinge sind, sehen sie sich sehr ähnlich. „Die Namensbändchen vom Klinikum lassen wir deshalb vielleicht auch daheim noch ein bisschen länger dran“, lacht Mama Christine.

Im Klinikum hat Familie Braun ein Familienzimmer – das heißt: Papa Peter kann bei seiner Frau und seinen Kinder übernachten. Und er packt auch schon fleißig mit an: Wickeln, Saubermachen, Umziehen – für den frischgebackenen Zwillingspapa kein Problem.

Alles vorbereitet

Und auch Zuhause in Pilsach ist schon alles vorbereitet: Alles Nötige ist besorgt, das Kinderzimmer ist fertig, der Kinderwagen steht für die erste Ausfahrt bereit. Und auch was die Versorgung der Zwillinge betrifft, ist alles geregelt: „Mein Mann arbeitet glücklicherweise von zuhause aus. Das heißt, er ist immer da, wenn ich Hilfe brauche.“ Und die Schwiegermutter wohnt nur ein paar Kilometer entfernt.

Keine Kommentare