SV Eichenlaub bleibt weiterhin fest in Frauenhand

12.5.2015, 18:00 Uhr
SV Eichenlaub bleibt weiterhin fest in Frauenhand

© Foto: Helmut Fügl

Sowohl bei den Senioren, wie auch bei den Jungschützen hatten die Frauen wieder die Nase vorne, die ruhigere Hand und das bessere Zielwasser. Insgesamt 28 Probanden versuchten ihr Glück mit Kimme und Korn.

Wie schon zweimal zuvor wurde auch jetzt wieder Annika Fügl Jungschützenkönigin. Einzige Veränderung ist, dass sie jetzt von zwei männlichen Rittern begleitet wird. Und: Als neue Regentin der Senioren zeigt sich jetzt Martina Kolb, deren Spitzenergebnis für die Mitbewerber uneinholbar war.

Erster Schützenmeister Klaus Krautwasser wiederholte: „Es ist angenehm und gut, dass Eichenlaub wieder von zwei Königinnen regiert wird. Bislang sind wir damit bestens gefahren“.

Die neue Regentin Martina Kolb erreichte mit einem 201,7 Teiler ein Ergebnis, die zwar nicht geknackt, aber von der in Sachen Schießsport erfahrenen Familie Bauer gefährdet wurde.

Vor allem von einem routinierten Werner Bauer, der sich mit einem 211,7 Teiler als stärkster Konkurrent entpuppte. Und damit auch zu Recht zum rechten Ritter erhoben wurde. Mit einem ebenso tollem Ergebnis (212,2 Teiler) verabschiedete sich Tochter Nicole vom Königsthron und schlüpfte zufrieden in die Rolle der linken Ritterin.

Jungschützenkönigin bleibt weiter Annika Fügl (472,0 Teiler), der jetzt ein neues Rittergespann die Treue hält. Ihr rechter Begleiter ist Florian Schottner (570,1 Teiler), der linke Nils Kipf (828,9 Teiler).

Es gab zudem aber auch noch glückliche Gewinner von Pokalen und Sachpreisen. Den Königspokal holte sich diesmal Matthias Guttenberger (43,4 Teiler), den Jugendpokal Florian Schottner (218,6 Teiler), Gewinner des Max-Bößl-Gedächtnispopkals wurde Bernd Schlierf (637,4 Teiler und den Gutschein von Merz-Reisen für eine tolle Wochenend-Tour sicherte sich der Eichenlaub-Chef selbst mit einem 37,3 Teiler.

Sieger der in der Juniorenklasse wurde Dominik Weiß vor Florian Schottner, in der Schützenklasse Nadine Guttenberger vor Kristina Weber und Markus Kolb und in der Altersklasse lautete die Reihenfolge: Jürgen Braun, Werner Bauer und Josef Meier.

Zuletzt gab es noch die Passiv-Klasse, bei der Isolde Bauer, Bernd Schlierf und Christa Polster die Plätze unter sich ausmachten.

Keine Kommentare