Tag und Nacht auf dem Pyrbaumer Court

3.8.2015, 13:29 Uhr
Tag und Nacht auf dem Pyrbaumer Court

© Foto: privat

Seit Anfang Juli liefen die Vorrundenspiele in den Altersklassen U10, U14, Damen, Herren, Damen 40 und Herren 55.

Bevor die Endspiele ausgetragen wurden, veranstaltete die Abteilungsleitung die 2. „Night of Tennis“ auf der Anlage des Vereins.

Sogenannte „Powermoon“-Leuchter erhellten die roten Ascheplätze an einem herrlichen Sommerabend vor zahlreichen Besuchern und Spielern. Den Wettbewerb der Aufschlag-geschwindigkeitsmessung gewann Lukas Doskocil mit über 140 Stundenkilometer.

Den Wettbewerb in der Klasse U10 gewann nach hartem Kampf Tabea Tänzer vor Lilli Schwartz. In der nächst höheren Altersstufe U14 siegte Stefan Cordes über Felix Böhm. Larissa Landmann triumphierte bei den Damen im Match-Tiebreak des dritten Satzes gegen Hannah Lauterkorn. Vereinsmeisterin der Damen 40 wurde Renate Fenner vor Bettina Lauterkorn.

Vorjahressieger Christian Schmitt konnte seinen Titel bei den Herren 55 in ebenfalls drei Sätzen gegen Hans Otte verteidigen. Und obwohl Oliver Westphal im Endspiel der Herren bereits 6:2 und 5:2 führte, konnte Lothar Ehrensberger das Match noch zu seinen Gunsten drehen und im Tiebreak mit 11:9 gewinnen.

Höhepunkt der Saison

Auf der anschließenden Siegerehrung bedankte sich Abteilungsleiter Volker Härdtl bei allen Helfern und Teilnehmern. Urkunden und Pokale wurden von Sportwart Oliver Westphal und Jugendwart Edelbert Rackl übergeben.

Mit der „Night of Tennis“ und den Vereinsmeisterschaften als „Day of Tennis“ feierten die Tennisspieler in Pyrbaum ein gut organisiertes und sehr gut besuchtes Wochenende als Höhepunkt der Saison 2015.

Keine Kommentare